Februar 2014

Auf zur Geburtstagsparty ...

... einer meiner besten Freundinnen hat Geburtstag. Da wir alle Schokotorte lieben, wird selbstverständlich eine Schokotorte gebacken. Die Zutaten: 250g Schokolade, 150g Butter, 150g Zucker, 4 Eier, 1 EL Mehl, 4 EL geriebene Mandeln. Schokolade und Butter schmelzen - dann Zucker unterrühren und dann die Eier - anschließend Mehl und Mandeln zu geben und gut rühren.

Die Teigmasse habe ich eine Tortenform gefüllt. Da der Geburtstagskuchen aber wie ein riesengroßen Tortenstück aussehen soll - und ich dies so mit dem Geburtstagskind bepsrochen habe -, habe ich dieses Stück dann so von der gebackenen Torte geschnitten. Die Glasur ist weiße Schokolade. Die weitere Verzierung habe ich mit bunten Smarties gemacht.

Das Geburtstagsfest kann beginnen! Happy Birthday, liebe Katharina!

(Kommentar schreiben) nach oben