Juli 2014

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!

Ganz in Weiß! Zum Verlobungs-Picknick habe ich selbstverständlich auch etwas mit gebracht: eine Verlobungstorte ganz in Weiß ...

(Kommentar schreiben) nach oben

Kamera-Kuchen für Papi

Für meinen Papi überlege ich mir immer Spezialprojekte - diesmal habe ich einen Kuchen gebacken und diesen als Kamera verziert. Ich arbeite gerne mit Fondant - das ist eine Zuckermasse und kann sehr gut zum Dekorieren und Verzieren von Kuchen und Torten verwendet werden ... da mache ich öfters was draus ... einfach ansehen, wenn es euch gefällt ;)

(Kommentar schreiben) nach oben

Nachspeise am Grill

Heute haben wir gegrillt. Ich habe mich um die Spezialnachspeise gekümmert und zwar habe ich Marshmallows am Grill gemacht - und so geht's:

Schokolade und Butter in eine feuerfeste Form geben und diese auf den Grill stellen - abwarten und die Masse schmelzen lassen und dann oben drauf kommen die großen Marshmallows.

Ich muss ehrlich zugeben - ausgesehen hat die Nachspeise nicht wirklich so fein, aber geschmeckt hat sie wunderbar! Und das allen Gästen!! Ich musste sogar noch Nachschlag machen!

(Kommentar schreiben) nach oben

Mini-Brownies

Zum Schulabschluss gibt's für meine lieben Schulfreunde und für meine lieben Lehrer & Lehrerinnen Mini-Brownies. Alles selbst gemacht! Und weil die Vorfreude auf die Sommerferien so groß ist, habe ich die Brownies nicht nur mit Marshmallow verziert, sondern auch mit einem Sonnenschirmchen ;)

Viel Spaß in den Ferien, eure Lara-Marie

(Kommentar schreiben) nach oben