August 2016

Pinke Drachenfrucht Nudeln - das perfekte Sommergericht

Es ist Sommer - es ist heiß! Jetzt sind Sommergerichte voll gefragt. Ich habe diesmal pinke Nudeln mit Mango und schwarzem Sesam zubereitet. Das Gericht ist sommerlich frisch, nicht zu süß, aber pink ;)

Zutaten: Glasnudeln, Drachenfrucht in pink, Mango, schwarzer Sesam

Die Drachenfrucht wird auch oft "Pitahaya" genannt und ist auch gesund ;) Es gibt verschiedene Arten - gelb und mit weißem Fruchtfleisch. Daher beim Einkaufen darauf achten, welche Art man von der Drachenfrucht wirklich mag. Ich mag am liebsten die pinke, denn damit kann man in der Küche super arbeiten - wie Einfärben ;) ... seht selbst:

Pinke Glasnudeln mit Mango und schwarzem Sesam: https://www.youtube.com/watch?v=RMeJZ3odAFk

... und hier auch noch ein schnelles Rezept für heiße Sommertage mit einer pinken Drachenfrucht: https://www.youtube.com/watch?v=GU-soFLz1Bo

Viel Spaß in der Küche!

 

nach oben