April 2017

Fruchtleder - was ist das? lecker & easy!

Gesund naschen? Geht das überhaupt? - Ja klar! Und sogar ganz einfach! Und noch dazu: es schmeckt super lecker. Hier zeige ich euch eine einfache und gesunde Nascherei und zwar: FRUCHTLEDER

Zutaten: Erdbeeren - sonst nichts! Zubereitung: Ich habe die Erdbeeren gewaschen und anschließend in einem Smoothie-Maker ganz fein püriert. Nun lege ich die Erbeermasse ganz dünn auf ein Backpapier auf und gebe das Backblech in den Ofen. Jetzt heißt es: warten, denn die Zubereitung ist zwar super schnell, aber das Trocknen dieser Masse dauert ein wenig. Den Ofen auf zirka 60-70 Grad Heißluft einstellen und wenn geht, soll dieser einen Spalt offen bleiben. Nun dauert es noch 4-5 Stunden, dann ist das Fruchtleder fertig. Das Fruchtleder kann nun in Streifen geschnitten und anschließend eingerollt werden. 

(Kommentar schreiben) nach oben

10x Infused Water - Erfrischend gut!

Hier darf ich euch verschiedene leckere und vor allem gesunde Drinks vorstellen. Ich liebe "infused water", daher habe ich in diesem Video 10 verschiedene Varianten zusammengestellt: https://www.youtube.com/watch?v=63kScB4S_0g

... der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Hauptsache: es schmeckt! Habt viel Spaß beim Nachmachen! Und hier mein persönlicher Tipp: Ich nehme mir infused Water sehr gerne in die Schule als Getränk mit und im Sommer sind diese sowieso ein Hit!

 

(Kommentar schreiben) nach oben