Juli 2017

Schwammerlzeit - jetzt kommt die Hochsaison!

Die Schwammerlzeit hat schon längst begonnen - und jetzt kommt die Hochsaison! Heute Morgen sind meine Family und ich um 5:30 Uhr Früh aufgestanden und natürlich waren wir schon vor 6 Uhr Morgens im Wald! Natur pur! 

Zum Frühstück gab es dann schon frische Eierschwammerl mit einem Spiegelei oben drauf. Hier das Rezept von unserem Eierschwammer-Frühstück:

Die frische Eierschwammerl direkt firsch vom Wald werden geputzt und in Butter geschwenkt - ein wenig dünsten lassen, damit diese auch durch und nicht roh sind. Frische Kräuter wie Thymian passen super dazu - jetzt kommen 2-3 Eier oben drauf - nicht rühren - einfach ein Spiegelei daraus machen. Salz und Pfeffer und das perfekte Schwammerlsucher-Frühstück ist fertig! Guten Appetit! Jetzt kann der Tag weiter gehen ;)

PS: Wir haben auch einen Steinpilz gefunden - diesen haben wir in dünne Scheiben aufgeschnitten und auf ein Backpapier zum Trocknen aufgelegt. Die getrockneten Steinpilze eignen sich perfekt für eine Gemüsesuppe!


PPS: Der Pilz am Baumstumpf ist glaube ich ein Reishi-Pilz. Diesen haben wir nicht verwendet - nur fotografiert ;)

(Kommentar schreiben) nach oben